Meinen Weg zur freien Malerei habe ich von meiner Tätigkeit als Porzellanmalerin bei der KPM über mein Studium als Grafik-Designerin an der HfbK Berlin gefunden. Ich liebe die gewisse Schnelligkeit beim spontanen Akt des Entstehens eines neuen Bildes und brauche meine absolute Freiheit, um meine positive Einstellung in meinen farbenprächtigen Bildern auszudrücken.

Ja, das „DAS LEBEN IST SCHÖN“, wenn ich meine Eindrücke auf die Leinwand bringe, seien es Landschaften in nah und fern, Pflanzen im Garten oder die Bougainvillea auf der Terrasse im Süden.

 

Kontaktdaten

Atelier in der Limastraße 3 a, 14163 Berlin-Zehlendorf (am Mexikoplatz)
Homepage: www.christianezeichhardt.de

Werkstitel: Australien Kakadu-Park, Acryl auf Leinwand, 80 x 100 cm, 2010.

© Offene Ateliers Steglitz-Zehlendorf 2019