Flyer: Steglitz, E

Meine Werkstatt befindet sich im Gewerbegebiet am Lichterfelder Weg (5-7) im Süden Berlins. Neben einer Bau- und Industrieschlosserei und umgeben von Bauschuttcontainern entstehen meine Stahlplastiken. Staub, Lärm und das Zwitschern der Spatzen unterm Dach begleiten meine Arbeit. Hier zerlege ich meine angesammelten Fundstücke aus Eisen und Stahl und kombiniere sie neu. Meist ergeben sich die Darstellungsideen aus den jeweiligen Formeigenschaften des Ausgangsmaterials. Im Prozess der Umsetzung bleibt jedoch das endgültige Aussehen seiner Plastiken durch die Entdeckung neuer Möglichkeiten während der Arbeit lange offen.

Fertig sind die Arbeiten, wenn
- die figürlichen Objekte einen Rest von Geheimnis haben,
- die formalen Abstraktionen ein Moment der Überraschung behalten
- und die kinetischen Apparaturen ein Vergnügen am Klang und an der Bewegung auslösen.

Besuchen Sie den Künstler in seiner Metallwerkstatt Lichterfelder Weg 5, 14169 Berlin.

Weitere Informationen zum Künstler vorab finden Sie unter: www.mad-koch.de.

Öffnungszeiten in Steglitz: Sa. 02.11.2019, 13:00-19:00 Uhr und So. 03.11.2019, 13:00-17:30 Uhr