Flyer: Zehlendorf, 5

Renate Pfrommer, Studium der Malerei und Kulturpädagogik an der HdK Berlin und der Florida Atlantic University USA, Ausstellungen und Stipendien, Artist in Residence im In-und Ausland. Dozentin an der VHS und verschiedenen Institutionen, Organisation und Leitung internationaler Mal -und Kulturreisen.
Auch heute noch, trotz der Zerstörung der Welt durch uns Menschen, hat die Schönheit der Natur bei mir noch eine Berechtigung in meiner künstlerischen, malerischen und zeichnerischen Darstellung. Dabei möchte ich nicht das Ausgangsbild kopieren, die Schöpfung ist für mich einzigartig und durch Nichts zu übertreffen, sondern meine eigene Handschrift und Sichtweisen in der jeweiligen Situation umsetzen, um eine für mich neue Schöpfung zu schaffen.

Viel unterwegs in der Welt, oft als „Artist in Residence“, zeitlich in verschiedenen Kulturen und Naturen lebend, daraus ziehe ich meine Erfahrungen. Die Reise als eine soziale, zeitliche und räumliche Entfernung, lässt die Veränderung zu einem dauerhaften Zustand der Innovation werden. Verunsicherung und Bereicherung von Irritation und Kontemplation (also der intuitiven Versenkung) sind spürbar.

Das Fremdsein ist für mich keine Bedrohung, sondern ein Gewinn, mich ein -und umzustellen und daraus meine Inspirationen zu ziehen für die Umsetzung vor Ort oder im Atelier.

Lernen Sie die erfahrene Künstlerin Renate Pfrommer und ihre Arbeiten persönlich kennen. Die temporäre Ausstellung finden Sie in der Projekt-Launch Haus 28 auf dem Gelände des Studentendorf Schlachtensee, Wasgenstraße 75, 14129 Berlin.

Renate Pfrommer stellt gemeinsam mit ihrer Künstlerkollegin Eva Moeller aus. Weitere Informationen rund um die Künstlerin finden Sie auf ihrer Homepage: www.renatepfrommer.de

Öffnungszeiten in Zehlendorf: Sa. 09.11.2019, 13:00-19:00 Uhr und So. 10.11.2019, 13:00-17:30 Uhr