Flyer: Zehlendorf, 3

Sichtbarwerdung  innerer Landschaften

Innere Landschaften werden genauso von Anja Beecken sichtbar gemacht, wie sie äußere Landschaften in ihren inneren Strukturen erfasst und auf die Leinwand bringt. Beide Richtungen treffen sich somit in der Mitte und machen das Werk aus, an dem Anja Beecken arbeitet.

Anja Beecken bearbeitet dabei die Frage nach der allumfassenden Wesenheit. Das Wesen von Materie scheint in Aggregatzuständen wie flüssig, fest oder gasförmig sichtbar zu werden. Anja Beecken sucht das Unsichtbare dahinter.

Anja Beecken fühlt das Malen, sie denkt es nicht. Aus sich heraus malt sie direkt nass in nass auf die Leinwand. Anja Beeckens Bildsprache ist spontan, unmittelbar und intuitiv. Dabei geht es der Künstlerin um das Erschaffen eigener individueller Welten, ohne Vorbilder und in großer Eigenständigkeit. Thema ihrer Gemälde wie auch in ihrer Arbeit als Architektin sind sowohl die freie Bewegung im Raum als auch das Einfangen verschiedener Licht- und Raumatmosphären.

Weitere Informationen rund um die Künstlerin und ihre Werke finden Sie auf folgenden Portalen:

www.instagram.com/beecken.art
www.beecken-art.de
www.galerie-kleiner-wannsee.de
www.anja-beecken.de

Anja Beecken stellt in ihrer Galerie am kleinen Wannsee in der Bismarkstraße 65, 14109 Berlin aus. Ebenfalls vor Ort: Die Künstlerin Barbara Hutter mit ihren Werken.

Öffnungszeiten in Zehlendorf: Sa. 09.11.2019, 13:00-19:00 Uhr und So. 10.11.2019, 13:00-17:30 Uhr