Flyer: Zehlendorf, 5 – Künstlerhaus 19
Lara Minerva ist eine Collage-Künstlerin mit Deutschen und Griechischen Wurzeln. Sie ist 1992 in Berlin geboren, wo sie noch immer lebt und arbeitet. Die Werke der Künstlerin sind geprägt von ihrem Interesse für die menschliche Psyche und ihrem Studium der Psychologie. Bilder aus Büchern, Zeitschriften oder Kooperationen mit Fotografen, kombiniert sie ohne digitale Manipulation zu metaphorischen Räumen, in die der Betrachter imaginativ eintreten kann, um dort die dargestellte Gefühlswelt zu erleben. Diese Gefühlswelten sind teilweise autobiografisch inspiriert, teilweise durch das wiederholte Hören und Einfühlen ausgewählte Musikstücke. Eine große Inspirationsquelle sind Opern, aber auch Musikstücke aus anderen Gernres z.B. Jazz, Rock, Elektonische Musik.
Lara Minervas Collagen werden als außergewöhnlich sinnlich und zart empfunden und wecken in den Betrachtern Gefühle, aber auch tiefergehende Gedanken.
Laras Collagen wurden bereits in verschiedenen Galerien im In- und Ausland ausgestellt und sind mittlerweile Bestandteil von Kunstsammlungen u. a. in New York und Berlin. Im September diesen Jahres hat sie zum ersten Mal ihre Collagen in New York ausgestellt.
Besuchen Sie die Künstlerin und ihr Atelier im Künstlerhaus 19 in der Wasgenstraße 75, 14129 Berlin.
Homepage der Künstlerin: www.laraminerva.com
Öffnungszeiten in Zehlendorf: Sa. 09.11.2019, 13:00-19:00 Uhr und So. 10.11.2019, 13:00-17:30 Uhr