Flyer: Zehlendorf, 11

Am liebsten male ich in der Natur. Formenvielfalt, Geräusche, Stimmungen und Farben sind die Quelle meines schöpferischen Willens zum Gestalten.
Ich wandle um, kombiniere, entfremde und spiele. Die Herausforderung ist dann die Komposition. Sie erfordert den Griff in meine „Werkzeugkiste“, die gefüllt ist mit bildnerischen Grundlagen und Verfahren und immer wieder ergänzt wird durch zeichnerische Übungen und malerische Techniken. Ich experimentiere gerne mit der Linie, mit der ich Bewegung, Spontaneität und Leichtigkeit ausdrücken kann. Deshalb fasziniert mich die Arbeit mit Tusche und Aquarell, die unmittelbar und ohne Korrekturmöglichkeit entsteht. Musik und Tanz setze ich mit schnellem Pinselstrich um und überlasse dem Material zufällige Strukturen und Formen.
Seit meiner Kindheit beschäftigt mich die Kunst, mein Vater hat mich ermutigt das Interesse beruflich zu nutzen. Ich habe an mehreren staatlichen Schulen und Jugendkunstschulen unterrichtet und Projekte, wie „künstlerische Übungen in der beruflichen Bildung“ am Bundesinstitut für Berufsbildung durchgeführt. Zurzeit biete ich Kurse an der Volkshochschule an.
Christine Bülow, im September 2019

Christine Bülow stellt aus im Atelier im Hochwildpfad 1, 14169 Berlin. Informationen vorab finden Sie auf der Seite der Künstlerin unter www.christine-b.com.

Öffnungszeiten in Zehlendorf: Sa. 09.11.2019, 13:00-19:00 Uhr und So. 10.11.2019, 13:00-17:30 Uhr