Andreas Rössiger                                                       

Der Maler und Grafiker Andreas Rössiger ist in Berlin geboren, lebt und arbeitet inzwischen in Berlin und auf Usedom. Er ist BBK Mitglied und Gründungsmitglied des Werkforums gemeinsam mit dem Bildhauer Günter Reinhardt. Seit 1998 ist er mit seiner Werkgalerie und dem Berliner Atelier in Steglitz beheimatet.

In seiner diesjährigen Werkschau zeigt er einen Querschnitt seiner Zeichnungen, Malereien und Objekte. Ein Besuch in der WERKGALERIE&ATELIER von Andreas Rössiger und seiner Gastkünstlerin Hella Horstmeier lohnt sich auf jeden Fall.

WERKGALERIE, Leydenallee 82, 12167 Berlin- Steglitz.

Öffnungszeiten in Steglitz: Sa. 03.11.2018 , 13:00-19:00 Uhr und So. 04.11.2018, 13:00-17:30 Uhr.

www.andreasroessiger.de 


Überblick der letzten Ausstellungen 2014/2018

20 Jahre Werkgalerie, Berlin · Galerie KV, Seebad Koserow/Usedom · 12 Künstler in der Werkgalerie, Berlin · Galerie am Bahnhof, Bad Saarow · Werkgalerie, Berlin · Galerie KV, Seebad Koserow/Usedom Augenblick, 4 Künstler in der Werkgalerie

Auswahl öffentliche Ankäufe

8 Skulpturen für den Theater-Kritikerpreis der Berliner Zeitung,

Rauminstallation  „Seelenstäbe“, im Krankenhaus, Nabburg/ Bayern

Triptychon „Sonnengesang“ Franziskusstiftung, Münster

3 Kataloge zu Werkforen mit Günter Reinhardt, „Malerei und Bildhauerei“

„Seelenstäbe“, 70 stehende u. schwebende Skulpturen aus Zellulose